Katja Sauer Innenarchitektin
Innenarchitektur in Nürnberg . Fürth . Erlangen

Ergänzung eines bestehenden Homeoffice um die Funktionen "Gästezimmer & Bibliothek"

Vorher:          



Ziel war die Bürofunktion zu erhalten, so viel Stauraum wie möglich zu schaffen und dabei trotzdem ein ansprechendes Gästezimmer zu gestalten. Zu finden war eine passende Ergänzung zu den bestehenden Büroelementen in Weiß und Magenta, sowie zu Teppich, Stehleuchte und Gemälde.
Die Bücherwand des Wohnzimmers zog komplett in diesen Raum um, ebenso Elemente der dortigen Medienwand als Sideboard.
Um mehr Ruhe in den eher kleinen Raum zu bringen, wurden vor einem Teil des Regales Schiebevorhänge montiert.
Ergänzt wurde mit einem passenden Schlafsofa und Accessoires, die die vorherrschenden Farben des Raumes wieder aufgreifen.

Nachher: